gehwegflimmern
Ein Portfolio

Logo


Die Städte, die Straßen, das Meer

Die Städte, die Straßen, das Meer

Für das Reiseblog von Marianna Hillmer gehe ich auf Reisen und schreibe darüber. Im September 2015 zog es mich nach Portugal, ein Textauszug:

Lissabon ist schön, Porto ist eine Schönheit. Überall alte, wunderschöne Leuchtreklamen, die Stadt strahlt in Pastellfarben ganz aus ihrem Inneren heraus. Es ist ruhiger, viel weniger Menschen als in Lissabon tummeln sich auf den Straßen. Ich empfehle: Bacalhau und guten Käse, dazu ein Glas Portwein – Am besten in der Aduela Taberne Bar, hier ist es so schön unkompliziert und ich sitze draußen bunt gemischt zwischen Studenten, einem älteren Herren mit Buch und Hut und ein paar Frauen, die laut aber freundlich auf portugiesisch diskutieren. Danach nimmt man den Bus hinaus zum Strand, läuft entlang der Promenade: Diese bestimmt ganz verlassen die Konturen der Stadt.

Weiterlesen? Hier entlang.