gehwegflimmern
Ein Portfolio

Logo


Istanbul im Schneegestöber

Istanbul im Schneegestöber

Für das Reiseblog von Marianna Hillmer gehe ich auf Reisen und schreibe darüber. Im Januar 2016 zog es mich nach Istanbul, ein Textauszug:

Die Hagia Sophia ist steinalt und gütig: Sie gab bereits mehreren Religionen einen Zufluchtsort. Aktuell als Museum frei begehbar, laufe ich durch die weiten Hallen, hinauf in die oberen Stockwerke, vorbei an mehreren Katzen, die hier einen warmen Schlafplatz suchen und die ein oder andere Streicheleinheit. Es ist schön hier, beeindruckend, malerisch und während ich mir bewusst mache, wieviele Jahrhunderte und Jahrtausende dieses Gebäude hier bereits seine Wurzeln schlägt, legt sich ein weißer, schwerer Schnee auf das frühere Konstantinopel.

Weiterlesen? Hier entlang.